Dr. Oliver Rainer - Dipl. Ernährungsberater

Für viele Hundebesitzer, insbesondere wenn es der erste Hund ist, stellen sich immer wieder Fragen zum Thema Fütterung. Genau so wie beim Menschen kann eine falsche oder mangelhafte Ernähung schädlich sein.

Mythen rund ums Trockenfutter

Trockenfutter macht satt:
Die Theorie besagt nicht nur, dass Trockenfutter deutlich besser sättigt als Nassfutter

Durchfall beim Hund

Poopsi Daisy…das alte Lied vom Durchfall beim Hund Plötzlicher Durchfall bei Hunden kommt leider sehr oft und häufig vor.

Das 1.Mal beim Hunde Frisör

Je nach Rasse kann in einem Alter zwischen 8 und 12 Monaten die erste Komplettpflege im Hundesalon durchgeführt werden.

Pro & Contra Trockenfutter

Unsere persönliche Einschätzung auf Grund von Erfahrungen und Studien mit
dem Schwerpunkt Hund.

Der Erste Besuch beim Tierarzt

Wenn man mit seinem Fell Kind zum ersten Mal zum Tierarzt geht, kann es schon mal passieren das dein Hund nervös ist!?

Anekdoten auf Pfoten

Anekdoten auf Pfoten

Zur Zeit bin ich Hunde Mami von 2 ganz unterschiedlichen Lumpis, Kilo ist ein mittlerweile 14 Jähriger Yorki Rüde und der Hunde Opi bei mir zu Hause der auch schon spezielle Bedürfnisse hat …..

Giardien beim Hund

Giardien beim Hund

Giardien sind eine Form innerer - endogener - Parasiten, die den Dünndarm von Hunden besiedeln.

Newsletter

Trage dich in unseren Newsletter ein! Tolle Infos-kein Spam!

Kawuff.at

Entdecke bei uns viele Tipps und Tricks die neuesten Trents und vieles MEHR Rund um den Hund, egal ob Groß oder Klein. Bei Uns findest du ALLES was Frauchen und Herrchen für ihren Partner auf 4 Pfoten benötigen könnten.

Folge uns doch auch hier:

icons8 facebook 40 instagram icons8 play button 40 icons8 twitter 40

Unsere aktivsten User

2
Yorki-Fan
118 Punkte
3
HappyLucy
65 Punkte
4
Marion
63 Punkte
5
Leon
52 Punkte
Rangliste ansehen
  Anmelden   Registrieren